Leichte Sprache Marke

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Friedens-Stadt Augsburg!
Wir möchten, dass viele Menschen mehr über unsere Themen erfahren können.
Aus diesem Grund sind viele Texte hier in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie ist ein Mittel zur Barriere-Freiheit.
Hier können Sie auf die Leichte Sprache umstellen.

Alles klar!

Service

Terminkalender

Inside out Project Augsburg

  • Friedensfest
  • Ausstellung
  • Öffentlicher Raum
25.07.17 Di
18:30 Uhr
bis
20.08.17 So
18:00 Uhr

Der französische Fotograf und Street-Art- Künstler JR wurde durch eindrucksvolle Fotografien bekannt, die er als großflächige Poster an Hochhäusern und Brücken anbringen ließ. Mit »Inside Out« rief er zu einem globalen Kunstprojekt auf, das heute als eines der größten weltweit gilt. Damit hofft der Künstler, die Welt zu verändern – durch die Kraft der Menschen, ihr Gesicht zu zeigen.

Das »Inside Out Project « gibt jeder*jedem die Möglichkeit, mit ihrem*seinem Porträt ein Statement abzugeben. Die vor Ort aufgenommenen Portraits werden großformatig wie eine Tapete z.B. an die Außenfläche eines Hauses angebracht. Bisher haben über 260.000 Menschen in 129 Ländern teilgenommen – von Ecuador bis Nepal und von Mexico bis Palästina.

Florian Schlessmann und Sebastian Wallner waren unterwegs mit dem Ziel, die Vielfalt in der Friedensstadt sichtbar zu machen und sich für Gleichberechtigung einzusetzen. Ganz unterschiedliche Bewohner*innen Augsburgs zeigen ihr Gesicht und werden Teil des globalen Kunstprojekts, angebracht am Übernacht Hostel.

Veranstalter: Florian Schlessmann, Sebastian Wallner in Kooperation mit Friedensbüro

Mehr Informationen Inside Out Project Augsburg – Einführung am 25.07.2017 um 18:30, Karlstraße 4 (Übernacht Hostel) www.insideoutproject.net/en

Übernacht Hostel, Karlstraße 4, 86150 Augsburg Anfahrtskarte öffnen

weitere TermineFriedensfest

Keine Veranstaltungen gefunden.