Leichte Sprache Marke

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Friedens-Stadt Augsburg!
Wir möchten, dass viele Menschen mehr über unsere Themen erfahren können.
Aus diesem Grund sind viele Texte hier in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie ist ein Mittel zur Barriere-Freiheit.
Hier können Sie auf die Leichte Sprache umstellen.

Alles klar!

Service

Terminkalender

ABGESAGT: Antisemitismus im Internet

  • DenkRaum
  • Gespräch
26.03.20 Do
19:00 - 22:00 Uhr

Uns allen begegnet Antisemitismus – am häufigsten im Internet und in den Social Media. Wie erkenne ich Antisemitismus im Netz und was kann ich tun?

Die Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus (RIAS) Bayern nimmt Meldungen über antisemitische Vorfälle auf und unterstützt Betroffene von Antisemitismus im Freistaat. Regelmäßig verfasst sie bayernspezifische Berichte über Antisemitismus und betreibt Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit.

Dr. Annette Seidel-Arpacı wird aus dem Arbeitsalltag berichten, dabei insbesondere auf den Judenhass im Internet fokussieren und diskutieren, inwieweit ihre Arbeit zum Kampf gegen Antisemitismus beiträgt.

Referentin: Dr. Annette Seidel-Arpacı
Leiterin der Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus Bayern (RIAS Bayern)

Moderation: Dr. Barbara Staudinger, Leiterin des Jüdischen Museums Augsburg Schwaben

Die Veranstaltung findet im Begleitprogramm zur Ausstellung „Die Stadt ohne“ vom 18.12.2019 bis 29.3.2020 im Staatlichen Textil- und Industriemuseum statt.

Tickets:

7€/ 5€ erm., – online erhältlich unter Reservix, bei der Bürger- und Tourist-Info am Rathausplatz, dem AZ-Kartenservice, sowie bei allen Vorverkaufsstellen mit Reservixsystem. Restkarten ab 18:30 an der Abendkasse.

Fotocredits: RIAS Bayern

DIE VERANSTALTUNG IST ABGESAGT. SIE WIRD NACHGEHOLT.

Bereis gekaufte Tickets können über Reservix oder die Vorverkaufsstelle, bei der Sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Tickets https://friedensstadt-augsburg.reservix.de/p/reservix/event/1521756

Jazz-Club Augsburg, Philippine-Welser-Str. 11, 86150 Augsburg Anfahrtskarte öffnen

weitere TermineDenkRaum

Keine Veranstaltungen gefunden.