Leichte Sprache Marke

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Friedens-Stadt Augsburg!
Wir möchten, dass viele Menschen mehr über unsere Themen erfahren können.
Aus diesem Grund sind viele Texte hier in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie ist ein Mittel zur Barriere-Freiheit.
Hier können Sie auf die Leichte Sprache umstellen.

Alles klar!

Service

Terminkalender

Antisemitismus im Internet

  • DenkRaum
  • Gespräch
16.07.20 Do
20:00 - 21:00 Uhr

Uns allen begegnet Antisemitismus – am häufigsten im Internet und auf Social Media Kanälen. Wie erkenne ich Antisemitismus im Netz und was kann ich tun? Die Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus (RIAS) Bayern nimmt Meldungen über antisemitische Vorfälle auf und unterstützt Betroffene von Antisemitismus im Freistaat. Die Leiterin von RIAS Bayern, Dr. Annette Seidel-Arpacı, wird über die Arbeit der Stelle berichten, aber auch darstellen, wie - gerade im Zuge der Proteste gegen die Corona-Maßnahmen - bestimmte Inhalte vom Internet auf die Straße getragen werden.

Referentin: Dr. Annette Seidel-Arpaci

Moderation: Dr. Barbara Staudinger

Eintritt: 6 Euro

Tickets gibt es nur im Vorverkauf unter www.sommerbuehne-annahof.reservix.de/events oder über die telefonische Ticket-Hotline: Tel. (0180) 670 07 33. Keine Abendkasse!

Inhaber*innen des Tafelausweises erhalten Tickets für 1 Euro (limitiertes Kartenkontingent) unter kulturamt@augsburg.de.

Veranstalter*innen:

Friedensbüro in Kooperation mit vhs Augsburg, Evangelisches Forum Annahof und Jüdisches Museum Augsburg Schwaben

Bei Regen im Augustanasaal.

Tickets https://sommerbuehne-annahof.reservix.de/tickets-denkraum-antisemitismus-im-internet-in-augsburg-sommerbuehne-im-annahof-am-16-7-2020/e1573930

Sommerbühne im Annahof, Im Annahof 4 Anfahrtskarte öffnen