Leichte Sprache Marke

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Friedens-Stadt Augsburg!
Wir möchten, dass viele Menschen mehr über unsere Themen erfahren können.
Aus diesem Grund sind viele Texte hier in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie ist ein Mittel zur Barriere-Freiheit.
Hier können Sie auf die Leichte Sprache umstellen.

Alles klar!

Service

Terminkalender

Die Suche nach der Utopie: Was wünscht du Dir? - 6. Augsburger Friedensrallye

(c) Ulrich Lüthringhaus
  • Friedensfest
  • Öffentlicher Raum
02.07.18 Mo
8:00 Uhr
bis
08.08.18 Mi
20:00 Uhr
Dieses Jahr dreht sich bei dem beliebten Stationen-Spiel alles um Illusionen, Wünsche, Träume, Hoffnungen und Fantasien! Was wäre wenn … diese Welt eine andere wäre? Wenn Fiktion zur Realität wird? Wenn unsere Träume wahr werden würden?
Unter dem Thema der Utopie können die Kinder und Jugendlichen während der Friedensrallye ihrer Fantasie freien Lauf lassen!
 
Mit passenden Installationen von Kindern für Kinder wird die Frage »Was wäre, wenn …« spielerisch aufgegriffen.
Der Spielplan zu den einzelnen Stationen liegt an der Bürgerinfo am Rathausplatz aus. Wer alle Stationen findet, das Lösungswort knackt und die ausgefüllte Postkarte wieder an der Bürgerinfo abgibt, kann tolle Preise der beteiligten Ladengeschäfte gewinnen.
 
 

Mehr Informationen Für Kinder, Schulklassen und Erwachsene. Veranstalter: »Schule in der Werkstatt« – Frère Roger Kinderzentrum gGmbH in Kooperation mit dem Friedensbüro Gefördert durch das Bundesprogramm »Demokratie leben!« und mit freundlicher Unterstützung der City Initiative Augsburg

Augsburg Innenstadt, Innenstadt Anfahrtskarte öffnen