Leichte Sprache Marke

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Friedens-Stadt Augsburg!
Wir möchten, dass viele Menschen mehr über unsere Themen erfahren können.
Aus diesem Grund sind viele Texte hier in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie ist ein Mittel zur Barriere-Freiheit.
Hier können Sie auf die Leichte Sprache umstellen.

Alles klar!

Service

Terminkalender

Endlich ich: ein transsexueller Pfarrer erzählt seine Geschichte

  • Diversity-Tag
  • Gespräch
14.07.20 Di
20:00 - 22:00 Uhr

Als Silke Wolfrum nach einem Gottesdienst vor der versammelten Gemeinde erklärt, dass sie sich seit Kindertagen im falschen Körper fühlt und fortan als Mann leben wird, muss die kleifränkische Kirchengemeinde verstehen, dass sie keine Pfarrerin, sondern einen Pfarrer hat.

Für Sebastian Wolfrum ist es der konsequente letzte Schritt einer lebenslangen Auseinandersetzung mit sich selbst, dem eigenen Körper und Gott. Er erzählt von seinem Leben als Mann in einem Frauenkörper und darüber, was es bedeutet, als Christ und Pfarrer der evangelischen Kirche in Bayern mit dem gottgegebenen Körper zu hadern.

Referent: Sebastian Wolfrum, Jahrgang 1971, seit 2010 Pfarrer in Veitshöchheim, ist transident. Sein Coming Out im Herbst 2017 sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen. In seinem Buch "Endlich ich", 2019, beschreibt er den Weg zu sich selbst.

Moderation: Michael Kaminski, ehemals Evangelisches Forum Annahof Augsburg

Veranstalter: Evangelisches Forum Annahof in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Augsburg. Die Veranstaltung ist Teil des Kooperationsprogramms: „Sommerbühne im Annahof“.

Tickets: Ticket erforderlich, es gibt keine Abendkasse, Online bei Reservix 1,90 Euro, Erwerb bei Bürgerinfo kostenfrei.

Tickets https://sommerbuehne-annahof.reservix.de/tickets-endlich-ich-ein-transsexueller-pfarrer-erzaehlt-seine-geschichte-in-augsburg-sommerbuehne-im-annahof-am-14-7-2020/e1570799

Sommerbühne im Annahof, Im Annahof 4 Anfahrtskarte öffnen

weitere TermineDiversity-Tag

Keine Veranstaltungen gefunden.