Leichte Sprache Marke

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Friedens-Stadt Augsburg!
Wir möchten, dass viele Menschen mehr über unsere Themen erfahren können.
Aus diesem Grund sind viele Texte hier in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie ist ein Mittel zur Barriere-Freiheit.
Hier können Sie auf die Leichte Sprache umstellen.

Alles klar!

Service

Terminkalender

Ich bin so frei! - Bin ich so frei? - Ausstellung Friedensbild 2019

Friedensbild 2018 - Hannah von Rechenberg, Grundschule Nordendorf
  • Friedensfest
  • Ausstellung
  • Für Kinder
15.07.19 Mo
9:00 Uhr
bis
20.08.19 Di
18:00 Uhr

Freiheit ist ein Geschenk, aber gleichzeitig auch eine Aufgabe … Was mache ich mit meiner Freiheit? Gestalte ich sie? Nutze ich sie? Versuche ich sie zu erhalten? Stoße ich mit meiner Freiheit an Grenzen? In der Bibel finden wir zu diesem Thema beispielsweise die Worte des Apostels Paulus im 1. Korintherbrief 6,12b: »Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.« Schüler*innen setzen sich in ihren Bildern mit der Freiheit in ihrer Ambivalenz auseinander – sei es im privaten, gesellschaftlichen oder religiösen Bereich.

Öffnungszeiten
15. bis 30. Juli:
Ausstellung im Atrium der Kreissparkasse, Montag und Donnerstag von 9:00 bis 18:00 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9:00 bis  16:00 Uhr
30. Juli bis 20. August:
Ausstellung im Kreuzgang von St. Anna, Montag von 12:00 bis 17:00 Uhr, Dienstag bis Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr, Sonntag von 15:00 bis 17:00 Uhr

Peace Pictures
“I am so free! – Am I so free?"
Pupils painted pictures about freedom.
You can see them in the Kreissparkasse at
Martin-Luther-Platz.

صور السلام
أنا حر
هل أنا حر؟
قام تلاميذ بعض المدارس بتصوير صور عن موضوع
الحرية,و الصور معروضة للعموم في البنك كرايس
شباركاسه بساحة مارتين لوتر بلاتس

Veranstalter
Evang.-Luth. Dekanat Augsburg Info und Kontakt schulreferat.augsburg@elkb.de Tel. (0821) 450 17 441

Mitwirkende
In der Jury zur Prämierung der Arbeiten wirken mit: Vertreter*innen der evang. und kath. Kirchen in Augsburg, Religions- und Kunstlehrkräfte und das Friedensbüro

Tickets Eintritt frei

Kundencenter der Kreissparkasse, Martin-Luther-Platz 5, 86150 Augsburg Anfahrtskarte öffnen

weitere TermineFriedensfest

Keine Veranstaltungen gefunden.